Projekt

Entwicklung einer Microsite.

Auftrag

Entwicklung und Webhosting.

Kunde

Die Frohe Zukunft Export aus Berlin.

Der Sächsische Meilenstein ist ein Preis, der für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge ausgelobt wird. Er wird von der Bürgschaftsbank Sachsen und dem Sächischen Ministerium für Wirtschaft Arbeit und Verkehr ausgelobt. Die Microsite bietet die Möglichkeit, für die Bewerbungsphase, die Preisverleihung und die Nachbetrachtung ein eigenes Erscheinungsbild mit eigenen Inhalten anzuzeigen.

Die Frohe Zukunft Export, eine Agentur aus Berlin, lieferte die Gestaltungsvorlage. Zum Einsatz kam das Content-Management-System WordPress, so dass alle Inhalte komfortabel über ein Backend gepflegt werden können. Außerdem vertraute uns die Bürgschaftsbank Sachsen auch das Webhosting auf unseren Cloud-Servern an.