01

Content
Management

mehr

02

Konzeption
& Design

mehr

03

Shopsysteme
& E-Commerce

mehr

04

Social-Media

mehr

05

Multimedia
& Interactive

mehr

06

Business
Consulting

mehr

Echtheit, Glaubwürdigkeit und
Transparenz stärken eine Marke

Auch wenn so mancher Unternehmer den Trend nicht persönlich mitmacht, erwarten doch zunehmend seine Zielgruppen, dass Unternehmen sich im Netz transparent darstellen und Social Media nutzen. Doch saubere Unternehmenskommunikation auf diesen Kanälen erfordert klare Ziele und vorab vereinbarte Regeln.

imania berät Kunden zum einen ausführlich zum Für- und Wider des Engagements mit Blogs und in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing oder StudiVZ. Zum anderen bietet imania das Aufsetzen und Betreuen von Unternehmensaccounts an, plant und führt Online-Werbekampagnen auf der Basis von Social Media durch.

Involvement-Kreislauf

Ganz am Anfang steht die Frage, wer wie in welchen Kanälen präsent sein sollte und was das Ziel ist – informieren, involvieren, Kunden mitentwicklen lassen? imania plant zugeschnittene Kanäle von Blog über Facebook, Twitter oder Xing entsprechend der Ziele und setzt die notwendigen Applikationen auf.

Kompetenz und Regeln

Die Glaubwürdigkeit der Betreuung von Unternehmensaccounts speist sich aus den Menschen, die ihn betreuen – im besten Falle sind das Mitarbeiter. Hier gilt es für eine klare Kommunikation Regeln zu vereinbaren und Worst-Case-Szenarien durchzuspielen, damit jeder schnell und kompetent interagieren kann.

Social Media Marketing

Selbst ohne eigene Profile erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen über soziale Netzwerke sehr direkt und gut ausgewählt. imania plant, programmiert und setzt Marketingmaßnahmen in sozialen Netzwerken um – von der Facebookwerbung über Xing-Gruppen bis zu Aktionspages.