Ihre Ansprechpartner wissen, was digitaler Wahnsinn bedeutet

Projektarbeit erfordert beides: verlässliche Größen und Skalierbarkeit. Deshalb gibt es bei imania Berater, die alle Belange nach außen vertreten und konstant zur Verfügung stehen.

Auf diese Größen können Sie sich in der Kommunikation immer verlassen. Jeder steht dabei für seinen Kompetenzbereich ein – und im Projekt als Teamleiter für alle Managementfragen bereit.

Sebastian Degner
Web-Entwicklung

Sebastian Degner bereichert unser Team seit 2015. Seine Schwerpunkte sind dabei moderne Webtechnologien sowie performante Web-Applikationen. Gerade schreibt er seine Masterarbeit zum Thema angewandte künstliche Intelligenz.

Email schreiben

Ingo Spreu
Agentur-Leitung

Ingo Spreu studierte Medientechnik an der HTWK Leipzig und diplomierte zum Thema 3D-Webtechnologien. Der Grafiker und Entwickler war Key Account Manager beim Informationsdienstleister Get AG und Projektleiter bei der Berliner Agentur area42, bevor er imania gründete.

Email schreiben

Arnd Wiederhold
Web-Entwicklung

Arnd Wiederhold ist seit 2016 im Team von imania. Er ist Dipl. Ing. (FH) für Medientechnik und entwickelt Webapplikationen mit modernen CMS-Systemen  – am liebsten mit dem Content-Management-System WordPress.

Email schreiben

Den Rücken stärken uns unsere Mitarbeiter und ein Netzwerk

Geniale und innovative IT-Lösungen werden immer durch lichtscheue Nerds geschaffen – genau das sind wir nicht. Wir zeigen, dass es auch anders geht, nämlich mit viel Kundennähe, Kommunikationsbereitschaft und interdisziplinärem Denken.

Und dann gibt es die Projekte, die wir nicht allein stemmen. Weil sie plötzlich alle parallel laufen oder den Austausch mit anderen Spezialisten erfordern. Dafür gibt es das Netzwerk, in dem wir uns gegenseitig befruchten und jedes Projekt absichern können.

Mit der Agentur kocmoc.net verbindet uns eine lange Zusammenarbeit und viele spannende Projekte.

Mit den Gestaltern und Kreativen von Frohe Zukunft Export setzen wir komplette Websites und Datenbanken um.

Mit der Berliner Agentur Familie Redlich Systeme arbeitete imania schon zusammen, als die noch nicht einmal so hieß.

Mit den Markting-Experten und Kommunikationsprofis von Aliado gibt es regen Austausch zu Online- und Dialogmarketing.

Zusammen mit der GET AG entwickelt imania Tarifrechner und Vertriebsportale für die Energiebranche.

Mit der PR-Agentur NeulandQuartier GmbH aus Leipzig entwickeln wir spannende Online-Projekte.

Die Werft ist die Hausagentur des Stadtmagazins Kreuzer und realisierte mit imania viele Projekte mit lokalem Bezug.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der jungen Werbeagentur Lossin & Winkelmann aus Zwenkau.