01

Content
Management

mehr

02

Konzeption
& Design

mehr

03

Shopsysteme
& E-Commerce

mehr

04

Social-Media

mehr

05

Multimedia
& Interactive

mehr

06

Business
Consulting

mehr

Nutzerführung und Design
spielen untrennbar zusammen

Ob und wie eine Information wahrgenommen wird, hängt stark von ihrer Präsentation ab. Dabei ist Design mehr als eine Verpackung, ist es doch untrennbar mit dem Inhalt verbunden. Deshalb legt imania besondere Sorgfalt bei der Gestaltung von Contents an den Tag. Und die beginnt mit der Webkonzeption, bei der wir Nutzerführung und Seitenstruktur erarbeiten, die Navigationspunkte, Verlinkungen und logische Seitenabfolge klären, ehe wir ein Design vorschlagen.

Klassisch, frisch, dezent, modern, leicht, gediegen, aufregend, frech, anregend, stylisch, bodenständig, einzigartig, klar, verspielt oder doch ganz anders – unsere professionelle Gestaltung stellt sich auf jeden Anlass, Inhalt und Medium ein. Und das wichtigste: immer mit Blick auf den Nutzer. Denn letztlich bestimmen die Sehgewohnheiten der Zielgruppe, ob eine Website zurückhaltend-dezent oder knallig-verspielt oder gefühlt “designlos” wie eine Ebay-Plattform daherkommt.

Wenn noch kein
Corporate existiert

Wenn ein Unternehmen gerade startet und noch kein Logo und Erscheinungsbild existiert, ist es sinnvoll, auch das Erscheinungsbild für die Offline-Medien, wie die Geschäftsausstattung oder Werbung von Beginn an mit zu bedenken – auch bei einem Online-Unternehmen.

Wenn schon ein
Corporate besteht

Eine spezielle Anforderung ist die Weiterentwicklung eines schon bestehenden Erscheinungsbildes für die digitale Welt. Hier vertiefen und erweitern wir entsprechend der Unternehmensziele, können uns aber auch 1:1 in den Vorgaben bewegen und eine Adaption vornehmen.

Wenn Online-
Marketing geplant ist

Aufbauend auf das Erscheinungsbild entwickelt imania Onlinewerbung in allen gängigen Bannerformaten, für klassische TKP ebenso wie für andere Anforderungen wie die des Google-Netzwerkes. Animierte Banner und Sonderwerbeformen erhöhen die Werbewirklung und Klickrate.

Mit imania gut verpackt
– unsere Referenzen